Lernwerkstatt "Wir lernen Jesus kennen "

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 5

Blick ins Material

Lernwerkstatt "Wir lernen Jesus kennen "

Eine Lernwerkstatt für die Klassen 3 bis 5

Typ:
Lernwerkstatt
Umfang:
69 Seiten (62,3 MB)
Verlag:
Lernbiene
Autor/in:
Kraft, Birgit
Fächer:
Religion
Klassen:
3-5
Schulform:
Grundschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule

Jesus ist die zentrale Figur des Christentums, um die sich auch ein großer Teil des Religionsunterrichts dreht. Weihnachten, Ostern, Pfingsten – all diese Feste feiern wir wegen Jesus. Ihre Schüler erhalten mit dieser Lernwerkstatt verschiedene Einblicke in das Leben Jesu: Wie ist sein Leben verlaufen, was hat er erlebt und warum ist er heute noch so bekannt? Einzelne Stationen schaffen Anknüpfungspunkte zum Hier und Jetzt, indem sie die Kinder auffordern, über Situationen in ihrem Leben nachzudenken und Stellung dazu zu nehmen. Thematisch drehen sich diese Stationen um Freundschaft, Versöhnung, Versuchungen und die Taufe. An einzelnen Stationen schlagen die Kinder Originaltexte in der Bibel nach und üben auf diese Weise in konkreten Zusammenhängen das Auffinden von Bibelstellen.

Das beinhaltet die Werkstatt:
  • Ein Laufzettel ermöglicht den Schülern, stets den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.
  • Auftragskarten geben den Kindern verständliche Arbeitsaufträge.
  • 12 Bibelkarten zu verschiedenen Stationen geben den Kindern Hinweise zum selbstständigen Nachschlagen in der Bibel.
  • Zu den 24 Stationen gibt es abwechslungsreiche Stationsblätter.
  • Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, enthält die Werkstatt Lösungen zu allen Stationen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.

In den Warenkorb

€ 22,40
Material-Nr.: 79477

Empfehlungen zu "Lernwerkstatt "Wir lernen Jesus kennen ""

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon