Einführung in das Thema "Werbung"
School-Scout Unterrichtsmaterial Deutsch
- Typ:
- Lernhilfe
- Umfang:
- 10 Seiten (1,3 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- 2 (2011)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 7-10
- Schulform:
- Berufsschule
Werbung spielt im wirtschaftlichen Bereich eine herausragende Rolle. Deswegen ist es gerade für Berufsschüler/innen, die diesen Weg einschlagen wollen, von enormer Wichtigkeit sich mit diesem Thema auszukennen.
Das vorliegende Material führt nach einem kreativen, assoziativen Einstieg übersichtlich in das Thema “Werbung” ein, gibt einen kurzen Überblick über zentrale Definitionen und Begriffe aus der Werbeforschung, stellt grundlegende Kriterien und Werbestrategien vor und bietet den Schülern themenbezogene Übungsaufgaben für ein besseres Werbeverständnis.
Inhalt:
- Aufgabe zur Einführung in das Thema Werbung
- Definition zentraler Werbebegriffe
- Kriterien für erfolgreiche Werbung
- Werbestrategien zur Aufmerksamkeitssteigerung und einer besseren Gedächtnisleistung
- Integrierte Übungsaufgaben mit Lösungen