Extreme sports - Über Extremsportarten sprechen
Mit Bildern und Mindmaps
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 18 Seiten (7,9 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- (2009)
“Die eigenen Grenzen auszuloten ist ein Thema, das alle anspricht und somit Extremsportarten für Ihre Schüler interessant macht.
Die vorliegende Unterrichtseinheit garantiert durch die Auseinandersetzung mit ausgefallenen Sportarten große Motivation und hohe Sprachbeteiligung. Ihre Schüler lernen drei Extremsportarten näher kennen und vertiefen ihre Kenntnisse. Sie nehmen einen Standpunkt ein und trainieren ihre Sprachfertigkeit."
Kompetenzen:
- Texte verstehen und damit arbeiten
- eine eigene Meinung bilden und begründen
- ein fiktives Interview verfassen und einen Perspektivenwechsel vornehmen
Dauer: 2 Unterrichtsstunden
Einbettung:
- G 2000, B3, Unit 6
- Red Line 3, Unit 1
Zusatzmaterial: 4 WORD Dateien (alternative Arbeitsblätter)