Soft Skills - Diagnose und Trainingsmodule

Ein Praxisleitfaden zur Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz am Gymnasium

Soft Skills - Diagnose und Trainingsmodule - Ein Praxisleitfaden zur Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz am Gymnasium - Fachübergreifend

Soft Skills - Diagnose und Trainingsmodule

Ein Praxisleitfaden zur Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz am Gymnasium

Reihe
Typ:
Arbeitsblätter
Umfang:
98 Seiten (0,4 MB)
Verlag:
Persen
Autor/in:
Seitz, Stefan / Hiebl, Petra
Auflage:
(2013)
Fächer:
Pädagogik, Fachübergreifend
Klassen:
5-10
Schulform:
Gymnasium

Machen Sie Ihre Schüler zu selbstsicheren, verantwortungsbewussten Teamplayern! Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen, ist ein wichtiger Bestandteil gymnasialer Bildung.

Dieses Material hilft Ihnen dabei, Ihren Schülern grundlegende soziale Schlüsselkompetenzen wie Kommunikation, Kooperation, Respekt oder Rücksichtnahme zu vermitteln. Die “Soft Skills” bilden für das spätere berufliche wie auch private Agieren eine wichtige Grundlage für sozial verantwortliches Handeln. Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema folgt ein umfassender Praxisteil bestehend aus 6 Modulen. Je nach Lern- und Leistungsstand der Schüler sind diese aufeinander aufbauend oder einzeln einsetzbar, um so die Lernausgangslage zu überprüfen, gezielte Fördermaßnahmen einzuleiten oder schulübergreifende Programme zur Förderung von Soft Skills einzubinden.

Jedes Kapitel enthält Anleitungen und Informationen für die Lehrerhand sowie Kopiervorlagen zur Ausgabe an die Schüler.

Empfehlungen zu "Soft Skills - Diagnose und Trainingsmodule"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon