Describing wild animals - Materialkiste
Englisch begegnen in der Grundschule
- Typ:
- Unterrichtseinheit / Lernspiel
- Umfang:
- 10 Seiten (2,1 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- (2011)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 2-4
- Schulform:
- Grundschule
“My animals is fat, has big teeth and can swim.” Wissen Sie, um welches Tier es sich handelt? Ihre Schüler beschreiben bei diesen differenzierten Übungsmaterialien wilde Tiere und deren Eigenschaften. Und richtig Spaß macht es, eigene Fantasietiere zu erfinden!
Einsatzmöglichkeit:
- Ergänzend zum Lehrbuchthema „Wild animals“
Lerngruppe:
- 1. bis 4. Lernjahr
Die Materialien:
- Wildanimals–Domino
- Describingwildanimals–Bild- / Wortkarten
- Animalprofile–Steckbrief
- Guessmyanimal–Lückentext
- Wheredowildanimalslive?– Zuordnungsaufgabe
- Funnyanimals–Malaufgabe
- Onsafari–Spielplanund Spielregeln
Lerninhalte:
Vokabular:
- Tiere:
- monkey
- lion
- elephant
- kangaroo
- shark
- parrot
- polar bear
- hippo
- Merkmale:*
- fur
- big teeth
- feathers
- paws
- tail
- ears
- pouch
- trunk
- claws
- beak
- big
- small
- fat
- thin
- Bewegungen:
- walk
- run
- swim
- jump
- fly
- climb
Satzstrukturen:
- „My animal is big/small/fat/…”
- „My animal has a tail/a trunk/fur/…”
- „My animal can jump/fly/run …”
- „The … lives on land/in the air/in water.”