Prozessbezogene Kompetenzen - Lernstandserhebung in Klasse 8 - Mathe

Problemlösen, Argumentieren, Kommunizieren und Modellieren

Blick ins Material

Prozessbezogene Kompetenzen - Lernstandserhebung in Klasse 8 - Mathe

Problemlösen, Argumentieren, Kommunizieren und Modellieren

Typ:
Lernhilfe
Umfang:
21 Seiten (4,1 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2012)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
8-9
Schulform:
Realschule, Gymnasium, Hauptschule

Moderner Mathematikunterricht zielt nicht nur darauf ab, Inhalte zu vermitteln sondern vor allem auch dem Schüler prozessbezogene Kompetenzen und Strategien an die Hand zu geben, die er im Alltag zur Problemlösung einsetzen kann.

Dieses Material gibt Übungsaufgaben samt Lösungen mit unterschiedlichem inhaltlichen Bezug zur Einübung und Wiederholung an die Hand.

Das Niveau der Aufgaben entspricht dem Bereich der Realschule und der Gesamtschule, doch das Material kann durch kleine Anpassungen auch im Gymnasium und in der Hauptschule eingesetzt werden.

Das Arbeitsblatt eignet sich dabei auch ausgezeichnet als ein Training für die Lernstanderhebung, da es die einzelnen prozessbezogenen und inhaltsbezogenen Kompetenzen und Kompetenzbereiche abdeckt.

Inhalt:

Allgemeines zu dieser Übungsaufgabe und ihrem Einsatz

Aufgaben

  • Argumentieren (Stochastik, Geometrie, Funktionen, Arithmetik)
  • Modellieren (Stochastik, Geometrie, Funktionen, Arithmetik)
  • Problemlösen (Stochastik, Geometrie, Funktionen, Arithmetik)
  • Kommunizieren (Stochastik, Geometrie, Funktionen, Arithmetik)

Lösungen zu den Aufgaben

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Prozessbezogene Kompetenzen - Lernstandserhebung in Klasse 8 - Mathe"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon