"Das Brot" von Wolfgang Borchert - Mehrschrittige Interpretation
Fördern und Fordern: Kurzgeschichten
- Typ:
- Interpretation / Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 20 Seiten (0,5 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- (2012)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 8-13
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülerinnen und Schülern, die Kurzgeschichte “Das Brot” von Wolfgang Borchert Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülerinnen und Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.
Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Lernenden gegebenenfalls, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.
Das Material ist auf Binnendifferenzierung konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.
Inhalt:
- Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Das Brot” von Wolfgang Borchert
- Kompetenzcheck
- Lösungen und Musterinterpretation
- Weiterführende Fragestellungen