Strategien der Werbung - Stationenlernen
Lernen an Stationen im Deutschunterricht
- Typ:
- Arbeitsblätter / Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 40 Seiten (1,3 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- 2 (2016)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 7-10
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Werbung bildet einen festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens und weist viele charakteristische Eigenschaften auf. So lohnt es sich nicht nur, verschiedene Werbeträger und Werbemittel zu untersuchen, sondern auch die typische Werbesprache sowie beliebte Werbestrategien zu durchleuchten.
Mit dieser Stationenarbeit lernen die Schülerinnen und Schüler selbstständig und schrittweise, wie man mit Werbung umgeht und kreativ werden kann. Mit allen wichtigen Informationen, Übungsblättern und Lösungshinweisen!
Inhalt:- Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz dieses Materials
- Einführender Informationszettel für die Schüler
- Laufzettel
- 10 Stationen mit Arbeitsaufträgen und Materialien: Ergänze Clustering Gedankenaustausch Internetrecherche Übung zum AIDA-Prinzip Welche Werbemittel gibt es? Werbetext gestalten Slogans entwerfen Werbestrategien zuordnen Produktpräsentation
- Lösungen
- Abschlusstest mit Lösung
- Feedbackbogen