"Das Fenster-Theater" von Ilse Aichinger - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Blick ins Material

"Das Fenster-Theater" von Ilse Aichinger - Mehrschrittige Interpretation

Fördern und Fordern: Kurzgeschichten

Typ:
Interpretation / Unterrichtseinheit
Umfang:
20 Seiten (0,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2013)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
7-10
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, die Kurzgeschichte “Das Fenster-Theater” von Ilse Aichinger Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.

Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.

Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.

Achtung! Der Originaltext ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten!

Inhalt:

  • Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Das Fenster-Theater” von Ilse Aichinger
  • Kompetenzcheck
  • Lösungen und Musterinterpretation
  • Weiterführende Fragestellungen

Aus der Reihe Mehrschrittige Interpretation einer Kurzgeschichte

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu ""Das Fenster-Theater" von Ilse Aichinger - Mehrschrittige Interpretation"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon