Wortschatzarbeit - ein Stationenlernen in 3 Kompetenzstufen
Differenzierter Lernzirkel für den inklusiven Unterricht
- Typ:
- Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 30 Seiten (0,5 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- (2013)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 2-4
- Schulform:
- Grundschule
“Kein Kind zurücklassen” – mit diesem differenzierten Lernzirkel zur Wortschatzarbeit starten Sie problemlos in den differenzierten und inklusiven Unterricht.
Abwechslungsreiche und flexibel einsetzbare Stationen differenziert in drei Kompetenzstufen festigen und vertiefen spielerisch den Wortschatz aus der dritten und vierten Jahrgangsstufe.
Die Arbeit an Stationen fördert das selbstständige und selbstorganisierte Lernen der Schüler und wird den unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten der Kinder gerecht.
Inhalt:
Didaktische Informationen
Stationspass
15 Stationen zu den Förderbereichen:
- Wortfeld
- sagen
- Synonym, Gegenteil und Substantivierung
- Verben
- Adjektive
Lösungen
Arbeitsjournal