Buchstaben ... schnell und nachhaltig kennen, schreiben und gestalten
Innovative und erfolgreiche Lernförderung - 40 Kopiervorlagen
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 42 Seiten (20,4 MB)
- Verlag:
- Kohl Verlag
- Autor/in:
- Berger, Eckhard
- Auflage:
- 3 (2021)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 1-2
- Schulform:
- Grundschule, Förderschule, Kindergarten
Mit der Unterrichtseinheit Buchstaben fördern Sie erfolgreich: Die Kinder lernen Buchstaben unkomplizierter, schneller und nachhaltiger kennen, schreiben und gestalten – natürlich bei viel Spaß, großer Begeisterung und hoher Motivation!
Alle Aufgaben sind originell, spannend und abwechslungsreich auf die Erlebniswelt der Kinder abgestimmt. Da gibt es den schnellen A-Puzzler, die D-Bewohner vom D-Planeten, Das Käse-K, die Rennraupe Rudi … u.v.m.
Inhaltsverzeichnis:
- Buchstaben kennenlernen, schreiben und gestalten
- Buchstaben wahrnehmen, vergleichen, zuordnen und gestalten
- ABC-Geschichten mit Spaß und Pfiff lesen und bearbeiten
Am Anfang stand die Frage: Wie sollten heute Aufgaben konzipiert sein, damit Kinder mit Spaß, Begeisterung und großer Motivation unkomplizierter, schneller und nachhaltiger Buchstaben kennen, schreiben und gestalten lernen?
Das Kopiervorlagenwerk Buchstaben gibt dazu die Antwort. Es garantiert die richtige
und erfolgreiche Förderung aller Kinder. Es wurde neu entwickelt und in der Vorschul-, Kindergarten- und Grundschulpraxis intensiv erprobt. Ein sehr schneller Kompetenz-
erfolg zeigt sich durch die innovativen und effizienten Aufgaben, die originell, spannend und abwechslungsreich ausgestattet sind. Sehr viel Wert wurde dabei auf lernfördernde Kreativität gelegt. Die passenden fantasiereichen Geschichten aus der Welt der Kinder von der bekannten Autorin Barbara Berger tragen dazu bei.
Fazit: Die Praxisarbeit belegt, dass mit Buchstaben jetzt ein optimales Lehr- und Lernmaterial für das Schreiben von Buchstaben geschaffen wurde. Es erleichtert erheblich den Lehr- und Lernprozess und ist unverzichtbar.
Der Einsatz der Arbeitsblätter Buchstaben kann (fast) ohne Vorbereitungsaufwand direkt in der Einzel-, Gruppen- und Klassenarbeit oder zu Hause erfolgen. Es kann selbstständig oder begleitend benutzt werden.