"Das Holz für morgen" von Borchert - Mehrschrittige Interpretation
Fördern und Fordern: Kurzgeschichten
- Typ:
- Interpretation / Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 18 Seiten (0,3 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- (2013)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 8-13
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülern, die Kurzgeschichte “Das Holz für morgen” von Wolfgang Borchert Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.
Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Schülern, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.
Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.
Inhalt:
- Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Das Holz für morgen” von Wolfgang Borchert
- Kompetenzcheck
- Lösungen und Musterinterpretation
- Weiterführende Fragestellungen