Unfallbericht - Stationenlernen
8 Lernstationen in zwei Differenzierungsstufen mit Test und Lösungen
- Typ:
- Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 41 Seiten (0,9 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- (2015)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 5-7
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Wie ist ein Unfallbericht aufgebaut und was gilt es beim Verfassen eines solchen noch zu beachten? Dieses Material bietet verständliche Erläuterungen und Übungen in verschiedenen Differenzierungsstufen, anhand derer der Schreibprozess zum Thema “Unfallbericht” gezielt trainiert werden kann.
Sämtliche Texte können auch als Übungsmaterial für eine bevorstehende Klassenarbeit herangezogen werden. Es ist für die Klassen 5 bis 7 konzipiert, kann aber auch zur Wiederholung eingesetzt werden.
Warum stellt das Lernen an Stationen einen sinnvollen Unterrichtsverlauf dar? Die Schülerinnen und Schüler können den Inhalt selbständig erarbeiten und das individuelle Lerntempo jeweils anpassen. Differenzierte Lernstationen mit zusätzlichen Arbeits- und Infomaterialien unterstützen dabei optimal jeden Lernstand und Förderungsbedarf.
Inhalt:
- Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz dieses Materials
- Einführender Informationszettel für die SuS
- Laufzettel
- 8 Stationen in jeweils zwei Differenzierungsstufen mit Arbeitsaufträgen und Zusatzmaterialien
- Abschlusstest
- Lösungen
- Feedbackbogen