My ultimate dream room!
Einen Text mithilfe von scaffolding schreiben, evaluieren und überarbeiten
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 30 Seiten (6,4 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- (2014)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 5
- Schulform:
- Realschule
Eine Maschine, die die Hausaufgaben erledigt? Ein Limonadenbrunnen? Oder eine Geheimtür, die zu den schönsten Orten der Welt führt? Was hätten Ihre Schüler wohl am liebsten in ihrem Traumzimmer? Finden Sie es in dieser Einheit für den Englischunterricht gemeinsam mit den Lernenden heraus!
Eine Bastelaufgabe, in der die Schüler ihren ultimate dream room gestalten, steht am Anfang eines kreativen Schreibprozesses. Mit vielfältigen Scaffolding-Materialien wie language supports, Bildimpulsen und einem Mustertext.
Kompetenzen:
- bekannten Sprachschatz anwenden und erweitern
- Texte planen, schreiben und überarbeiten
- Kriterien für gelungene Texte kennen
- konkrete und konstruktive Rückmeldung geben, annehmen und umsetzen
- angebotenen Input effektiv nutzen
Dauer: 5 Schulstunden + LEK
Niveau: Klasse 5
Einbettung:
- English G21, B1, Unit 2
- English G, Headlight 1, Unit 2
- Red Line 1, Unit 1/2
Das im Beitrag genannte Zusatzmaterial ist in der *.ZIP-Datei enthalten und für den Einsatz des Beitrages erforderlich.