Neue Medien und ihr Einfluss auf die Sprache: Stationenlernen

10 differenzierte Lernstationen mit Test und Lösungen

Blick ins Material

Neue Medien und ihr Einfluss auf die Sprache: Stationenlernen

10 differenzierte Lernstationen mit Test und Lösungen

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
38 Seiten (0,3 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2016)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium, Realschule

Welche Bedeutung kommt den neuen Medien zu? Welchen Einfluss haben sie auf unsere Sprache? Dieses Material bietet verständliche Erläuterungen und Übungen in verschiedenen Differenzierungsstufen, um das Thema Neue Medien und ihr Einfluss auf die Sprache umfassend zu behandeln. Da das vorliegende Stationenlernen für die Oberstufe konzipiert ist, bietet es sich u.a. für die Vorbereitung auf das Abitur an, kann aber auch zur Lernstandsermittlung vor einer bevorstehenden Klausur herangezogen werden.

Warum stellt das Lernen an Stationen einen sinnvollen Unterrichtsverlauf dar? Die Schülerinnen und Schüler können den Inhalt selbständig erarbeiten und jeweils an ihr individuelles Lerntempo anpassen. Differenzierte Lernstationen mit zusätzlichen Arbeits- und Infomaterialien unterstützen dabei optimal jeden Lernstand und Förderungsbedarf.

Inhalt:

  • Didaktisch-methodische Hinweise zum Einsatz dieses Materials
  • Einführender Informationszettel für die SuS
  • Laufzettel
  • Stationenmatrix
  • 10 Stationen mit Arbeitsaufträgen und differenzierten Zusatzmaterialien
  • Abschlusstest
  • Lösungen
  • Feedbackbogen

In den Warenkorb

Aus der Reihe Stationenlernen in der Sekundarstufe I/II

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Neue Medien und ihr Einfluss auf die Sprache: Stationenlernen"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon