Mathe an Stationen 4. Klasse Inklusion
Stationenlernen zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler
- Typ:
- Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 48 Seiten (1,5 MB)
- Verlag:
- Auer
- Autor/in:
- Îaccarino-Lukat, Elena / Frenz, Patrycja
- Auflage:
- (2014)
- Fächer:
- Mathematik
- Klassen:
- 4
- Schulform:
- Grundschule
Die Stationen sind in allen Schulformen einsetzbar und berücksichtigen die in den Lehrplänen für das Fach Mathematik formulierten Kompetenzen. In diesem Zusammenhang wird mit den verschiedenen Aufgaben immer wieder auf das „Problemlösen“, auf das „Modellieren“, auf das „Kommunizieren“, auf das „Argumentieren“ und auf das „Darstellen von Mathematik“ in einer für das 4. Schuljahr adäquaten Weise eingegangen.
Folgende mathematische Themen werden innerhalb der verschiedenen Stationen behandelt:
- Bruchzahlverständnis
- Multiplikation
- Körper
- Stochastik
- Längen