Lesespiele mit Bewegung im inklusiven Unterricht

Phonologische Bewusstheit - Wortebene - Satzebene - Textebene

Blick ins Material

Lesespiele mit Bewegung im inklusiven Unterricht

Phonologische Bewusstheit - Wortebene - Satzebene - Textebene

Typ:
Lesetraining
Umfang:
152 Seiten (3,9 MB)
Verlag:
Persen
Autor/in:
Finck, Wolfgang / Vollstedt, Iris
Auflage:
(2015)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule

In dieser Unterrichtseinheit liegt der Schwerpunkt auf Aufgaben, die in unterschiedlicher Weise Bewegungsaspekte und Lesen miteinander verbinden. Dabei werden wir sowohl Aufgaben am Arbeitsplatz als auch Aufgaben für großflächige Interaktionen vorstellen. Insofern werden wir die verschiedenen „Größenordnungen“ wie Klassenzimmer oder Therapieraum genauso berücksichtigen wie Pausenhof oder Turnhalle.

Durch die Kombination von Spiel und Bewegung mit Leseaufgaben werden Ihre Schüler im besonderen Maße zum Lesen motiviert. Sie erhalten eine Vielzahl von praxiserprobten Ideen und Materialien zu den Schwerpunkten phonologische Bewusstheit, Wortebene, Satzebene und Textebene. Spiele wie “Reimgeschwister”, “Wörter-Bingo” oder “Zungenbrecher” sorgen für jede Menge Spaß beim Lesenlernen.

In den Warenkorb

€ 22,99
Material-Nr.: 65910

Empfehlungen zu "Lesespiele mit Bewegung im inklusiven Unterricht"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon