Stationenlernen Suppressed Native Inhabitants

Indigenous Peoples and their Standing in English-speaking Countries

Blick ins Material

Stationenlernen Suppressed Native Inhabitants

Indigenous Peoples and their Standing in English-speaking Countries

Typ:
Stationenlernen / Lernzirkel
Umfang:
40 Seiten (3,0 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
2017
Fächer:
Englisch
Klassen:
10-13
Schulform:
Gymnasium

Dieses englischsprachige Stationenlernen zu unterdrückten Ureinwohnern in englischsprachigen Ländern beschäftigt sich mit sozialen und politischen Entscheidungen und Entwicklungen in Bezug auf native inhabitants. Die Arbeitsblätter sind unterrichtsfertig aufgearbeitet und für den direkten und differenzierten Unterrichtseinsatz bestimmt. Die SchülerInnen werden befähigt, das Konzept der Assimilation von Ureinwohnern kritisch zu hinterfragen.

Warum stellt das Lernen an Stationen einen sinnvollen Unterrichtsverlauf dar? Die Schülerinnen und Schüler können den Inhalt selbständig erarbeiten und das individuelle Lerntempo jeweils anpassen. Dies gewährleistet die Binnendifferenzierung ohne gesonderte Aufgabenstellung.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten zum Absolvieren der Stationen eine Checkliste, die ihnen durch gezieltes Abhaken der Aufgabenstellung einen Überblick über das Gelernte verschafft.

Inhalt:

  • Didaktisch-methodische Hinweise
  • Einführender Informationszettel für Schüler
  • Stationspass
  • 8 Stationen
  • Ausführlicher Lösungsteil

Aus der Reihe Stationenlernen Englisch

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Stationenlernen Suppressed Native Inhabitants"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon