Stationenlernen Suppressed Native Inhabitants
Indigenous Peoples and their Standing in English-speaking Countries
- Typ:
- Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 40 Seiten (3,0 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- 2017
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 10-13
- Schulform:
- Gymnasium
Dieses englischsprachige Stationenlernen zu unterdrückten Ureinwohnern in englischsprachigen Ländern beschäftigt sich mit sozialen und politischen Entscheidungen und Entwicklungen in Bezug auf native inhabitants. Die Arbeitsblätter sind unterrichtsfertig aufgearbeitet und für den direkten und differenzierten Unterrichtseinsatz bestimmt. Die SchülerInnen werden befähigt, das Konzept der Assimilation von Ureinwohnern kritisch zu hinterfragen.
Warum stellt das Lernen an Stationen einen sinnvollen Unterrichtsverlauf dar? Die Schülerinnen und Schüler können den Inhalt selbständig erarbeiten und das individuelle Lerntempo jeweils anpassen. Dies gewährleistet die Binnendifferenzierung ohne gesonderte Aufgabenstellung.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten zum Absolvieren der Stationen eine Checkliste, die ihnen durch gezieltes Abhaken der Aufgabenstellung einen Überblick über das Gelernte verschafft.
Inhalt:
- Didaktisch-methodische Hinweise
- Einführender Informationszettel für Schüler
- Stationspass
- 8 Stationen
- Ausführlicher Lösungsteil