Langston Hughes: "I, too, sing America" (1945) und "Harlem" (1951) - Arbeitsblätter zur Erschließung der Abiturlektüren

Komplette Analyse und Interpretation für den Unterricht

Blick ins Material

Langston Hughes: "I, too, sing America" (1945) und "Harlem" (1951) - Arbeitsblätter zur Erschließung der Abiturlektüren

Komplette Analyse und Interpretation für den Unterricht

Typ:
Arbeitsblätter
Umfang:
15 Seiten (0,5 MB)
Verlag:
School-Scout
Auflage:
(2017)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Diese Arbeitsblätter für den abiturvorbereitenden Einsatz im Unterricht enthalten gezielte Fragen, Tabellen und Grafiken zu Langston Hughes Werken, die die selbständige Textanalyse durch Ihre SchülerInnen erleichtern. Zu allen Arbeitsblättern gibt es ausführliche Lösungsvorschläge.

Analyse- und Interpretationshilfe für die Oberstufe (in englischer Sprache)

  • Sprachliche und inhaltliche Analyse von Hughes’ “Harlem” und “I, too, sing America”
  • Interpretation vor dem Hintergrund der biographischen und historischen Umstände, unter denen die Werke entstanden sind
  • Miteinbezug anderer Parallelwerke (Walt Whitman “I hear America singing”) und entsprechende Vergleichziehung

Inhalt:

  • Background knowledge (author, Harlem Renaissance, Harlem in the 1950s, Montage of a dream deferred)
  • Harlem: Comprehension, Analysis, Interpretation
  • I, too, sing America: Comprehension, Analysis, Interpretation
  • Possible Answers

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Langston Hughes: "I, too, sing America" (1945) und "Harlem" (1951) - Arbeitsblätter zur Erschließung der Abiturlektüren"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon