Lapbooks im Englischunterricht
Praktische Hinweise und Gestaltungsvorlagen für Klappbücher zu zentralen Lehrplanthemen
- Typ:
- Lapbook
- Umfang:
- 81 Seiten (10,5 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Keßler, Yvonne
- Auflage:
- (2018)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule
Schneiden, Falten, Gestalten und Präsentieren für den Englischunterricht: die motivierende Alternative zum klassischen Arbeitsblatt!
Inhaltsverzeichnis:
- Treasure Box – Faltanleitung
- That’s me
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- An interview in the English class
- Me and my family
- My hobbies
- Likes and dislikes
- That’s me
- Colours
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- Colours
- A colourful rainbow
- Mixing colours
- Maths with colours
- Clowns
- My favourite clown
- School
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- Which subject is it?
- How many things do you have in your pencil case?
- What is missing?
- The timetable of my dreams
- My pencil case
- Pets and farm animals
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- Pets
- Farm animals
- Who eats what?
- Where do the animals sleep and live?
- Pets and animals on a farm
- Food and drinks
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- In the fridge
- What do you drink at what time?
- My school lunch box
- At the restaurant
- Days and months
- Lesekarten
- Deckblatt
- Treasure Box – Wortschatzkarten
- Days of the week
- My activities this week
- Seasons of the year
- Which day is it?
- What date is today?
- What do you like to do in the different seasons?
- Blankovorlagen
- Anhang
- Rückmeldebogen
- Blankolaufzettel
- That’s me
Durch das Gestalten ihres Klappbuches können die Schüler ihre Lernergebnisse durch Basteln, Schreiben und Ausarbeiten festhalten. Dies geschieht auf eine motivierende, kreative Weise und alle erzielen dabei ein eigenes Ergebnis. Jedes Lapbook ist individuell, keines sieht aus wie das andere. Die Kinder entscheiden selbstständig, wie sie mit erarbeiteten Informationen umgehen und bringen dabei unterschiedliche Aspekte schriftlich und gestalterisch in ihr Buch ein.