Einfache Spiele für DaF- / DaZ-Kinder
Integrative Förderung der Sprachkompetenz - auch für heterogene Lerngruppen
- Typ:
- Lernspiel
- Umfang:
- 71 Seiten (7,3 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Salber, Eva
- Auflage:
- 1 (2019)
- Fächer:
- DaF/DaZ
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule
Möchten auch Sie gezielt und spielerisch die Sprachkompetenz Ihrer Schüler fördern – besonders auch sehr junger DaZ-Schüler mit nur kurzer Konzentrationsspanne? Dann kommt diese Unterrichtseinheit genau richtig.
Die hier aufgeführten zehn einfachen Spiele bedürfen mehrheitlich keiner Schriftkenntnisse, bieten aber trotzdem gezielte Sprachfördermaßnahmen, die das Hören, das Sprechen, das Schreiben und das Lesen einbeziehen. Alle Spiele sind so entwickelt, dass der Schwierigkeitsgrad den Leistungen der Schüler angepasst werden kann und die Anfänger von den Fortgeschrittenen profitieren können. Das Material ermöglicht zudem, Sprache über Handlung und Bewegung zu lernen.
Die Spiele können in den Klassen 1 bis 4 eingesetzt werden. Durch den spielerischen Ansatz und abwechslungsreiche Aufgabentypen sind Selbständigkeit, Lernerfolg und Spaß garantiert.