How to become a better reader
Lesestrategien üben und dadurch die Lesekompetenz entwickeln
- Typ:
- Lesetraining
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- 1 (2019)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 8-11
- Schulform:
- Gymnasium
Die Überprüfung des Leseverstehens ist eine unerlässliche Phase der Textarbeit. Die Frage jedoch, wie Textverstehen ermöglicht oder verbessert werden kann, bleibt oft unbeantwortet.
Die Materialien zu „How to become a better reader“ nehmen sich dieser Frage an und bieten Ihnen die Möglich keit, im Zusammenhang mit dem Rahmenthema „New York” mit Ihren Schülerinnen und Schülern systematisch Lesestrategien einzuüben, die die Lesekompetenz entwickeln.
KOMPETENZPROFIL:
- Klassenstufe/Lernjahr: 8–11 (G9); 8–10/EF (G8)
- Dauer: ca. 2–5 Unterrichtsstunden je nach Klassenstufe und Materialauswahl
- Kompetenzen
- 1. Lesekompetenz: Lesestrategien angeleitet verwenden können
- 2. Evaluationskompetenz: den persönlichen Lernertrag evaluieren können
- Thematische Bereiche: Lesestrategien, New York
- Material: Texte, Bilder, Methodenblätter