Grammatik 5. Klasse - Inklusionsmaterial Englisch
Vom Schüler mit besonderem Förderbedarf bis zum leistungsstarken Schüler
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 120 Seiten (12,3 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Brize, Nadja / Selmi, Amel
- Auflage:
- 1 (2017)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 5
- Schulform:
- Hauptschule, Realschule
Inklusiver Englischunterricht ist möglich! Die Kopiervorlagen mit Übungen in dieser Unterrichtseinheit helfen Ihnen, ergänzend zum Schulbuch, die grammatischen Kompetenzen aller Ihrer Schüler zu verbessern. Das übersichtlich strukturierte Material lässt sich sofort einsetzen und ermöglicht das selbstständige Erarbeiten und Wiederholen auf verschiedenen Niveaustufen.
Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf stehen Arbeitsblätter bereit, die die Inhalte äußerst kleinschrittig und anschaulich vermitteln.
Mit diesen Materialien erlangen alle Schüler der 5. Klasse Grundwissen zur englischen Grammatik!
Zusätzlich bieten die Arbeitsblätter und Kopiervorlagen dieser Handreichung methodisch-didaktische Hinweise zum Einsatz in inklusiven Lerngruppen, Hinweise zu den Stolpersteinen der Grammatik und Anregungen, wie kooperative Lernformen in den Unterricht eingebunden werden können. Um weitere Differenzierungsstufen zu ermöglichen, liegen die Arbeitsblätter als veränderbare Word-Dateien zur individuellen Anpassung bei.
Inhaltliche Schwerpunkte:
- das Verb to be
- Nomen
- Artikel
- einfache Gegenwart
- einfache Vergangenheit