Grammatiktraining Englisch dreifach differenziert
Kopiervorlagen für den Englischunterricht in der 5. Klasse
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 70 Seiten (4,1 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Hoof, Hanna
- Auflage:
- 1 (2018)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 5
- Schulform:
- Gymnasium, Hauptschule, Realschule
In dieser Unterrichtseinheit finden Sie die wichtigsten Grammatikthemen des Englischunterrichts in der 5. Klasse.
Bei den Arbeitsblättern und Kopiervorlagen handelt es sich um dreifach differenziertes Unterrichtsmaterial zu den essenziellen Grammatikthemen in Klasse 5. Ihre Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, die bereits eingeführten Strukturen in Einzel- und Partnerarbeit zu üben und zu festigen. Mit dieser Materialsammlung können Sie ohne zeitaufwändige Recherche und Vorbereitung binnendifferenziert und dennoch gemeinsam mit allen Schülern arbeiten.
Aufbau:
Es gibt jede Kopiervorlage in drei Schwierigkeitsgraden. Die Unterschiede in den Anforderungsebenen sind durch Sterne gekennzeichnet: Ein Stern kennzeichnet das untere, zwei Sterne das mittlere und drei Sterne das obere Anforderungsniveau. Dabei wird der Inhalt weitestgehend beibehalten.
So wird bei allen drei Niveaus an den gleichen Aufgaben gearbeitet. Die Differenzierung findet meist durch die Variation der Hilfestellung, der Beispiele oder der Vorgaben statt. Dies ermöglicht eine unkomplizierte und gemeinsame Hinführung, Besprechung und Sicherung der Lösungen. Da die Aufgaben auf den verschiedenen Niveaus auf gleiche Weise aufgebaut sind, funktionieren die Partneraufgaben auch niveauübergreifend.
Die Kopiervorlagen sind in der Regel so konzipiert, dass sie mit zwei geschlossenen Aufgaben beginnen und mit einer offeneren Aufgabe schließen.
Inhaltsverzeichnis:
- Lehrerhinweise
- To be – positive and negative statements
- To be (short forms) and personal pronouns
- To be – questions
- Can
- Have got
- The s-genitive and the possessive determiners
- The simple present – positive statements
- The simple present – negative statements
- The simple present – questions with ‘do’
- The simple present – questions with question words
- Adverbs of frequency
- Object pronouns
- Quantifiers: some and any
- Quantifiers: much and many
- The present progressive – positive and negative statements
- The present progressive – questions
- The simple past – was / were
- The simple past (regular verbs) – positive statements
- The simple present and the present progressive in contrast
- Lösungen