Englisch an Stationen 10 Inklusion
Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler
- Typ:
- Stationenlernen / Lernzirkel
- Umfang:
- 52 Seiten (77,4 MB)
- Verlag:
- Auer
- Autor/in:
- Hertje, Victoria
- Auflage:
- 1 (2017)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 10
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Lernen an Stationen zu den Kernthemen des Englischunterrichts der Klasse 10, speziell aufbereitet zur Inklusion und Förderung lernschwacher Schüler.
Lernschwache Schüler im Englischunterricht fördern:
Auch im Englischunterricht der Klasse 10 ist die Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler ein immer wichtigeres Thema. Doch wie lässt sich die Inklusion im Fach Englisch am besten realisieren? Die Materialien dieses Stationenlernens helfen Ihnen dabei, lernschwache Schüler in den Regelunterricht zu integrieren.
Selbstständiges Lernen an Stationen im Fach Englisch:
Ganz im Sinne des Stationentrainings bewegen sich die Schülerinnen und Schüler eigenständig und in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station und bearbeiten dort vielfältige Aufgabenstellungen. So wird das selbstständige Lernen jedes Schülers gefördert und unterschiedliche Lernvoraussetzungen spielen keine Rolle.
Gemeinsam mit dem Ursprungsband verwendbar:
Es ist ohne Weiteres möglich, die Stationenläufe des Inklusionsbandes gemeinsam mit den im Niveau angepassten Stationenläufen des Ursprungsbandes zu verwenden. So haben wirklich alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Englischunterricht gemeinsam am gleichen Thema zu arbeiten.
Die Unterrichtseinheit enthält:
- 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich |insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen |einen umfangreichen Lösungsteil
- einen Audio-Teil mit Hörtexten für Hörverständnisübungen
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Stationentraining
- Stationenlernen
- unterschiedliche Lernvoraussetzungen
- Handlungsorientierung
- offener Unterricht