Größen - Inklusionsmaterial
Vom Schüler mit besonderem Förderbedarf bis zum leistungsstarken Schüler
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Spellner, Cathrin / Bettner, Marco / Dinges, Erik
- Auflage:
- 1 (2014)
- Fächer:
- Mathematik
- Klassen:
- 5-6
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Inklusiver Mathematikunterricht ist möglich! Die Kopiervorlagen mit Übungen und Arbeitsblätter in dieser Unterrichtseinheit helfen Ihnen – ergänzend zum Schulbuch – die mathematische Kompetenz ALLER Schüler im Rechnen mit Größen zu verbessern. Das übersichtlich strukturierte Material, das mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad die Fertigkeiten im Rechnen mit Größen vertieft und festigt, lässt sich sofort einsetzen und ermöglicht das selbstständige Erarbeiten und Wiederholen. Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf stehen zudem Arbeitsblätter bereit, die die Inhalte äußerst kleinschrittig und anschaulich vermitteln. Zusätzlich bietet der Band methodisch-didaktische Hinweise zum Einsatz in inklusiven Lerngruppen, Hinweise zu den Stolpersteinen beim Thema Größen und Anregungen, wie kooperative Lernformen in den Unterricht eingebunden werden können.
Um weitere Differenzierungsstufen zu ermöglichen, liegen die Arbeitsblätter als veränderbare Word-Dateien zur individuellen Anpassung bei.
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Geld
- Gewichte
- Zeit
- Längen