What are the 7 Ps? - The extended marketing mix
Practising marketing skills
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 27 Seiten (2,5 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- 1 (2021)
- Fächer:
- Englisch
- Schulform:
- Berufsschule
In welchem wirtschaftlichen Bereich sind statt der klassischen 4 Ps tatsäclich 7 Ps relevant? Was beinhalten diese zusätzlichen Ps? Und wie wendet ein bekanntes amerikanisches Kaffeehaus sie an?
In dieser Unterrichtseinheit lernen Ihre Schüler die sieben Instrumente des erweiterten Marketing-Mix kennen. Sie erarbeiten den Wortschatz, mithilfe dessen sie sicher über die Umsetzung der 7 Ps reden können. So fällt es Ihren Lernenden anschließend leicht, diese auf der Internetseite eines großen Unternehmens zu identifizieren oder sie in ansprechenden Fallbeispielen selbst einzusetzen.
- Kompetenzen
- Wortschatz und Redemittel zum Thema Marketing erweitern und festigen
- die sieben Elemente des erweiterten Marketing-Mix kennen
- eine eigene Marketingstrategie entwickeln
- Dauer: 5 Schulstunden (+ Test)
- Niveau: B1 (mit Differenzierungsmaterial für A2 und B2)
- Ihr Plus: Evaluationsbogen zur Bewertung einer Posterpräsentation, anschauliche Fallbeispiele