An analytical approach to "Crooked Letter, Crooked Letter" by Tom Franklin
Struggling for identity and belonging
- Abiturthema in:
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 41 Seiten (0,6 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- 1 (2021)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 11-13
- Schulform:
- Gymnasium
Larry Ott und Silas Jones sind seit ihrer Kindheit und Jugend auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden. Die beiden Protagonisten gehen als Erwachsene getrennte Wege, werden jedoch aufgrund eines dramatischen Ereignisses wieder miteinander konfrontiert. Es beginnt für beide eine schwierige Zeit des Ringens um Identität und Zugehörigkeit.
Der Roman “Crooked Letter, Crooked Letter” von Tom Franklin wird anhand ausgewählter Kapitel analysiert, wobei die Charakterisierung der beiden Protagonisten sowie die Entwicklung der komplizierten Beziehung zwischen Larry und Cindy im Mittelpunkt stehen. Mit abwechslungsreichen Methoden erarbeiten Ihre Schülerinnen und Schüler abiturrelevante Aspekte kooperativ, kommunikativ und kreativ im Unterricht.