Escape-Room-Geschichten zur Leseförderung - Klassen 3/4
Blatt für Blatt Texte lesen und Rätsel lösen - zweifach differenziert
- Typ:
- Escape-Room / EduBreakout
- Umfang:
- 79 Seiten (16,1 MB)
- Verlag:
- Auer
- Autor/in:
- Neubauer, Annette
- Auflage:
- 1 (2021)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 3-4
- Schulform:
- Grundschule
Trend Escape Room für die Leseförderung in der 3./4. Klasse: Blatt für Blatt Texte lesen und anhand von Hinweisen mit Kreativität & Logik Rätsel lösen
Spannende Abwechslung im Klassenzimmer:
Sicherlich kennen auch Sie diese Tage, an denen die Aufmerksamkeit Ihrer Dritt- und ViertklässlerInnen gegen null geht und Sie einfach keine Chance haben, neuen Lernstoff zu vermitteln. Mit den tollen Escape-Room-Geschichten dieses Bandes sind solche Schulstunden ab sofort kein Problem mehr: Nutzen Sie die spannenden Geschichten, um Lerninhalte zu wiederholen, die Schülerinnen und Schüler zur Zusammenarbeit zu motivieren und wieder Spaß in den Unterricht zu bringen.
Lesetraining, Logik und Kreativität:
Sie erhalten drei Geschichten in zweifacher Differenzierung, mit denen Sie dafür sorgen können, dass jedes Kind seinem Leseniveau entsprechend motiviert und mit Freude die Rätsel lösen kann. Jede Geschichte ist in jeweils acht bis zehn Kapitel unterteilt, die knifflige Logikrätsel enthalten. Ob Ritterburg, Urlaubstrip auf einer Insel oder die Gruselvilla – Ihre Grundschülerinnen und Grundschüler werden diese aufregende Abwechslung im Unterricht lieben und mit Feuereifer an den Rätseln tüfteln.
Unkompliziert einsetzbar:
Um Ihr Klassenzimmer zum Escape-Room zu machen, benötigen Sie keine große Vorbereitungszeit, denn jede Geschichte ist inklusive der Rätsel sofort einsatzbereit. Zu jeder Geschichte können Sie kleine Tipps zur Verfügung stellen, wenn es bei der Lösung einmal hakt. Schlussendlich schaffen es alle Kinder, stolz am Ziel der Leseabenteuer anzukommen und Sie haben fast nebenbei die Lesekompetenzen Ihrer Schützlinge trainiert und gefördert.
Die Themen:
- In der Ritterburg
- Die gruselige Villa
- Gefangen auf der Insel