Clothes (Kleidung)
Bildkarten (flashcards), Arbeitsblätter, Lernspiele, u.m. mit Sprechanlässen, Hörverstehensübungen, Schreibaufgaben und Leseübungen
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 108 Seiten (48,6 MB)
- Verlag:
- Grundschulatelier
- Autor/in:
- Keseberg, Sabrina
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule
Das Englischpaket (pdf-Format) enthält Unterrichtsmaterialien für das Fach Englisch in der Grundschule zum Thema clothes (Kleidung).
Das Englischmaterialpaket beinhaltet:
- 12 Bildkarten / flashcards “clothes” (jeweils farbig und schwarz-weiß & jeweils als großes Tafelmaterial und als Karteikärtchen für die Schüler)
- Wortkarten
- Arbeitsblätter (Listen/Read and number, Listen and colour/draw the clothes, Draw lines, Match the words with the pictures, Write down the words, Read the sentences, Write sentences, …)
- Lernspiele (Dominospiele, Klammerkarten, Gummispannkarten, Bingo, spinner game, board games, Wortschatzwürfel, Quartett)
- Anziehpuppen und Kleidung dazu / Dress the doll-Kopiervorlagen
- Kartenspiel: “Who is it?” (mündliche Übung)
- Portfolio-Seiten
- Wort-Bild-Lexikon-Seite
Sie finden im Materialpaket zum einen Übungen zur Wortschatzarbeit, zum Sprechen und Hörverstehen, welche im Englischunterricht in den Klassen 1 bis 4 einsetzbar sind.
Außerdem gibt es Übungen zum Lesen und Schreiben von Wörtern oder einfachen Sätzen, die im Unterricht ab Klasse 2 Verwendung finden.
Die Englischarbeitsblätter sind differenziert, sodass es einen Großteil der Übungen in 2 bis 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt (1. Wörter, 2. kurze, einfache Sätze, 3. schwierigere Sätze).
Im Englischmaterialpaket sind Lösungsseiten für die Selbstkontrolle enthalten.
Wortschatz (Bildkarten / flashcards):
- sweater (Pullover), shirt (Hemd), T-shirt (T-Shirt), trousers (Hose), shorts (kurze Hose), dress (Kleid), skirt (Rock), socks (Socken), shoes (Schuhe), hat (Hut), jacket (Jacke), underwear (Unterwäsche)
Redemittel (Sätze und Fragen):
- “This is a (skirt).”, “These are (trousers).”, “This is a (blue shirt).”, “These are (yellow socks).”, "Anna / he / she is wearing … ", “Is he / she wearing …?”, “Has he / she got (blond) hair?”