Lesesprünge: Texte lesen und verstehen
Lesetraining in der Grundschule
- Typ:
- Lesetraining
- Umfang:
- 66 Seiten (14,7 MB)
- Verlag:
- ELK Verlag (Schweiz)
- Autor/in:
- Wild, Edmund
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 2-3
- Schulform:
- Grundschule
Sinnentnehmendes Lesen auf Textebene: Die logische Fortsetzung von Wortlesen (vgl. Leseschritte) und Satzlesen (vgl. Lesehüpfer) ist das Verstehen von ganzen Sätzen. Ausgangspunkt der Aufgaben ist jeweils ein eigenständiger Text. Die Kinder bringen Sätze in die richtige Reihenfolge, finden ungleiche Wörter, suchen passende Bilder, reimen und wählen oder formulieren Antworten. Auch geeignet als Lernkontrollen für die Lesekompetenz.
Dieser Titel verwendet die in der Schweiz gültige Rechtschreibung!