Grundlagen der Digitalisierung - alles, was man wissen muss
Arbeitshefte und Escape Rooms mit zusätzlichen Onlineübungen und Erklärvideos
- Typ:
- Arbeitsblätter / Download-Paket
- Verlag:
- School-Scout
- Fächer:
- Informatik
- Klassen:
- 5-8
- Schulform:
- Gymnasium
Die Grundlagen der Digitalisierung im Unterricht kennenlernen mit Arbeitsheften und Escape Rooms für den Informatikunterricht der Sekundarstufe. Sofort einsetzbar, direkt nutzbar.
Zu jedem Thema gibt es zusätzlich ein Erklärvideo, das für die notwendigen Inputs sorgt. Diese Inputs ermöglichen es den Lernenden, die anschließenden Übungen (Lückentext, Zuordnungsübungen, Multiple-Choice-Fragen usw.) selbstständig zu bearbeiten.
Dank der enthaltenen Lösungen für sämtliche Arbeitsblätter und Aufgaben können die Lernenden sich auch selbstständig kontrollieren.
Die Escape Rooms sind sowohl für Einzel- als auch Partner- und Gruppenarbeit geeignet und motivieren die Lerngruppe durch unterschiedliche Medien und Differenzierungen, sich mit dem Thema selbstständig auseinanderzusetzen und ohne Input der Lehrperson die Lösungen zu finden.
Inhalt:
- Escape Room – Computersicherheit
- Escape Room – Grundlagen des Internets
- Escape Room – Digitale Grundlagen
- Escape Room – Soziale Medien
- Escape Room – Hardware
- Digitale Grundlagen: Computer, Internet, Programmierung – Arbeitsheft mit zusätzlichen Onlineübungen und Erklärvideos
- Soziale Medien im Unterricht – Arbeitsheft mit zusätzlichen Onlineübungen und Erklärvideos
- Hardware – Arbeitsheft mit zusätzlichen Onlineübungen und Erklärvideos
- Computersicherheit – Arbeitsheft mit zusätzlichen Onlineübungen und Erklärvideos
Ihr zusätzlicher Vorteil: Mit dem Paket erhalten Sie die verschiedenen Titel zum Fach Bildende Kunst nicht nur übersichtlich gebündelt in einem Download, sondern zusätzlich auch noch besonders günstig!