Lapbooks Weltreligionen - Schweizer Ausgabe
Praktische Hinweise und Gestaltungsvorlagen für Klappbücher rund um die Religionen der Welt
- Typ:
- Lapbook
- Umfang:
- 86 Seiten (14,5 MB)
- Verlag:
- ELK Verlag (Schweiz)
- Autor/in:
- Kirschbaum, Klara
- Auflage:
- 1 (2023)
- Fächer:
- Religion
- Klassen:
- 2-4
- Schulform:
- Grundschule
Mit den Materialien in diesemr Unterrichtseinheit schneiden, falten, gestalten und präsentieren die Kinder ihre Erkenntnisse rund um das Thema Weltreligionen.
Welche sind die fünf grossen Weltreligionen und was sind wichtige Bestandteile des jeweiligen Glaubens? Welche Gotteshäuser besuchen die Menschen und welche religiösen Feste feiern sie?
Mit diesen und weiteren spannenden Fragen setzen sich die Kinder auseinander. In ihren Entdeckermappen halten die Kinder ihre individuellen Lernergebnisse auf kreative Weise durch Basteln, Schreiben und Malen fest.
Jedes Lapbook ist einzigartig, keines sieht aus wie das andere. Daher ist die Präsentation der Klappkarten, Taschen und Faltbücher abwechslungsreich und spannend. Alle haben Freude daran, ihr Produkt zu zeigen. Ihre Schüler können selbstständig entscheiden, wie sie mit den erarbeiteten Informationen umgehen. Sie gestalten ihr Lapbook nach eigenen Vorstellungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Es gibt einfache Vorlagen, die nur ausgeschnitten werden müssen, andere können mit viel Inhalt gefüllt werden. Dadurch bieten Lapbooks zahlreiche Möglichkeiten zur Differenzierung.
In der Unterrichtseinheit finden Sie vielseitige Vorlagen, Bild- und Textkarten, Taschen, Klappkarten und Minibücher zu den Weltreligionen Judentum, Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, zudem Zusatzmaterial: Blankovorlagen, Bewertungsbogen und Laufzettel.
Über diese Schweizer Ausgabe:
Wir haben dieses Lehrmittel aus Deutschland für Sie umfassend überarbeitet und auf den Lehrplan 21 angepasst. Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Sofort einsetzbar im Unterricht, Gedanken zum Einsatz angefügt
- LP21-konform, Hinweise zum Lehrplan 21 ergänzt
- Inhaltlich und sprachlich helvetisiert