Alfredo G. Cerdá: "El rostro de la sombra"

Ein Leseprojekt zum Thema "Mediengesellschaft" für heterogene Lerngruppen

Blick ins Material

Alfredo G. Cerdá: "El rostro de la sombra"

Ein Leseprojekt zum Thema "Mediengesellschaft" für heterogene Lerngruppen

Typ:
Unterrichtseinheit
Umfang:
50 Seiten (6,7 MB)
Verlag:
RAABE
Fächer:
Spanisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Im Zeitalter von “Fake News” und manipulativem Medieneinsatz suchen drei Jugendliche den Nervenkitzel und anonymen Ruhm des Internets. Alkoholisiert werfen sie nachts Steine von einer Autobahnbrücke auf vorbeifahrende Autos, um die Ausweichmanöver mit dem Handy zu filmen und die Videos anonym online zu stellen – mit dramatischen Folgen …

Kreative Zugänge und differenzierende Materialien sorgen beim Einsatz der spannenden und hochaktuellen Ganzschrift für besondere Motivation – gerade auch in heterogenen Lerngruppen!

Kompetenzprofil:

  • Klasse: 11/12 (G8) bzw. 12/13 (G9), ab Ende 3. Lernjahr
  • Niveau (GER): B1/B2
  • Dauer: ca. 16–22 Unterrichtsstunden
  • Bereich: Literatura juvenil, los jóvenes, ¿quién soy yo, quiénes los otros?, los medios, amistad y familia, responsabilidad, competencias sociales; Lesen einer Ganzschrift, Figurencharakterisierung, kreatives Schreiben

In den Warenkorb

€ 27,95
Material-Nr.: 83750

Empfehlungen zu "Alfredo G. Cerdá: "El rostro de la sombra""

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon