Camille Acker: Training School for Negro Girls
Analysing a short story
- Typ:
- Interpretation / Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 31 Seiten (1,9 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- 1 (2024)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 11-13
- Schulform:
- Gymnasium
Camille Ackers Kurzgeschichtensammlung „Training School for Negro Girls“ fokussiert sich auf die Erlebnisse von verschiedensten schwarzen Frauen in der Gesellschaft von Washington D.C. Dabei werden Diskriminierung sowie gegenwärtige gesellschaftliche und politische Themen behandelt.
In der Titelgeschichte „Training School for Negro Girls“ geht es um die mittelalte Janice, deren Ziel es ist, mithilfe des Black social club T&T mit ihrer Familie in der Gesellschaft aufzusteigen. Die Unterrichtsmaterialien umfassen pre-, while-und post-reading Aufgaben, die das Verständnis fördern und die Lernenden zur Reflexion anregen.
Competences and skills:
When working with the two short stories, the focus is initially on strengthening students’ reading competence. This is demonstrated, among other things, through the insights they gain from analytical skills. Part of this competency involves enhancing the intercultural competence. Furthermore, students optimise their listening and visual comprehension skills when they deal with videos. Through the completion of tasks based on the information acquired, students practice their speaking and social abilities.