Bookings, reservations and complaints

Die Arbeit in der Hotellerie kennenlernen

Blick ins Material

Bookings, reservations and complaints

Die Arbeit in der Hotellerie kennenlernen

Typ:
Unterrichtseinheit
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Wie sieht das Traumhotel Ihrer Schülerinnen und Schüler aus und was sind die ersten Schritte, um tatsächlich eines zu eröffnen? Wie überzeugt man die ersten Gästinnen und Gäste? Und wie reagiert man professionell auf Beschwerden? Diesen Fragen stellen sich Ihre Lernenden, indem sie Ali, Paul und Mala – drei fiktive Charaktere – begleiten, wenn diese ihr eigenes Hotel eröffnen. Anhand verschiedener authentischer Hörtexte, Lese-, Schreib- und Sprechaufgaben bietet die vorliegende Unterrichtseinheit einen Einblick in die Arbeit im Hotelgewerbe.

KOMPETENZPROFIL:

  • Niveau: B1 (Differenzierungsmaterial für A2)
  • Dauer: 8 Unterrichtsstunden
  • Kompetenzen:
    • 1. Hören: Gesprächen wichtige Informationen entnehmen;
    • 2. Sprechen: In Rollenspielen kompetent interagieren;
    • 3. Lesen: Anfragen von Kundinnen und Kunden verstehen;
    • 4. Schreiben: Eine E-Mail verfassen
  • Thematische Bereiche: bookings, enquiries, complaints

In den Warenkorb

€ 22,95
Material-Nr.: 84886

Empfehlungen zu "Bookings, reservations and complaints"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon