The role of customer reviews

Rezensionen analysieren und bewerten

Blick ins Material

The role of customer reviews

Rezensionen analysieren und bewerten

Typ:
Unterrichtseinheit
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2024)
Fächer:
Englisch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Basic skills – Practising marketing skills

Online-Bewertungen von Kundinnen und Kunden spielen eine zunehmend wichtige Rolle im modernen Geschäftsumfeld. Sie bieten wertvolle Einblicke in die Qualität und Zuverlässigkeit von Produkten und Dienstleistungen. Positive Rezensionen können das Wachstum von Unternehmen fördern, während negative den Betrieben Impulse zur Optimierung bieten. Aufgrund gefälschter Bewertungen entsteht jedoch die Gefahr, dass Verbraucherinnen und Verbraucher, die auf die Echtheit der Beurteilungen vertrauen, in die Irre geführt werden. In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler, eigenständig Bewertungen für das Internet zu verfassen, fremde Rezensionen zu bewerten und Manipulationen anhand bestimmter Kriterien zu enttarnen.

KOMPETENZPROFIL:

  • Niveau/Lernjahr: B1; 2.–4. Lernjahr
  • Dauer: 8 Unterrichtsstunden + LEK
  • Kompetenzen:
    • 1. Sprechen: Eine Präsentation halten;
    • 2. Lesen: Texten wichtige
      Informationen entnehmen;
    • 3. Methoden: Erstellung eines Posters, einer Info-Broschüre und eines Fragebogens, Auswertung statistischer Ergebnisse
  • Thematische Bereiche: customer reviews, fake reviews, marketing, market research

In den Warenkorb

€ 21,95
Material-Nr.: 85454

Empfehlungen zu "The role of customer reviews"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon