Tandemlesen einfach und differenziert
Mit Lesetandems die Lautlesefähigkeiten trainieren - Sonderpädagogische Förderung (5. und 6. Klasse)
- Typ:
- Lesetraining
- Umfang:
- 70 Seiten (8,4 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Klara Kirschbaum
- Auflage:
- (2024)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 5-6
- Schulform:
- Förderschule
Gemeinsam laut lesen: So trainieren Ihre Schülerinnen und Schüler mit 44 speziell für Lesetandems entwickelten Texten im Team ihre Leseflüssigkeit!
Mit dem E-Book „Tandemlesen einfach und differenziert“ trainieren Ihre Schülerinnen und Schüler kinderleicht in Teams die Leseflüssigkeit.
Sie möchten die Leseflüssigkeit Ihrer Schülerinnen und Schüler verbessern und gleichzeitig das eigenständige Arbeiten in kooperativen Lernformen fördern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie!
Mit den sofort einsetzbaren Tafelkarten, Bildkarten und dem* Trainingsplan* werden Ihre Schülerinnen und Schüler in Leseteams zu motivierten Trainerinnen und erfolgreichen Sportlern, die ein gemeinsames Lesetraining starten und zusammen ins Ziel einlaufen.
Bevor es mit den Lesetandems losgeht, können Sie mithilfe des sofort einsetzbaren* Lesetests* ganz einfach die Lesefähigkeiten und das Textverständnis Ihrer Schülerinnen und Schüler überprüfen. Danach können Sie leichter einschätzen, welche Lesestufe sich für das individuelle Lesetraining am besten eignet. Geeignet sind die Texte für den Einsatz in der sonderpädagogischen Förderung in den Klassenstufen 5 und 6. Es stehen* 44 Lesetexte* in* zwei Schwierigkeitsstufen* zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Von informativen Sachtexten, Märchen und Fabeln bis hin zu spannenden, fantastischen und lustigen Geschichten ist für alle etwas dabei. Vorübungen und Vorlagen für ein* Lesegespräch* und ein Lesetagebuch runden das Angebot ab.