Tandemlesen einfach und differenziert
Mit Lesetandems die Lautlesefähigkeiten trainieren - Sonderpädagogische Förderung (5. und 6. Klasse)
- Typ:
- Lesetraining
- Umfang:
- 70 Seiten (8,4 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Klara Kirschbaum
- Auflage:
- (2024)
- Fächer:
- Deutsch
- Klassen:
- 5-6
- Schulform:
- Förderschule
Gemeinsam laut lesen: So trainieren Ihre Schülerinnen und Schüler mit 44 speziell für Lesetandems entwickelten Texten im Team ihre Leseflüssigkeit!
Sie möchten die Leseflüssigkeit Ihrer Schülerinnen und Schüler verbessern und gleichzeitig das eigenständige Arbeiten in kooperativen Lernformen fördern? Dann ist “Tandemlesen einfach und differenziert” genau das Richtige für Sie!
Mit den sofort einsetzbaren Tafelkarten, Bildkarten und dem Trainingsplan werden Ihre Schülerinnen und Schüler in Leseteams zu motivierten Trainerinnen und erfolgreichen Sportlern, die ein gemeinsames Lesetraining starten und zusammen ins Ziel einlaufen.
Texte für den Einsatz in der sonderpädagogischen Förderung in den Klassenstufen 5 und 6
Bevor es mit den Lesetandems losgeht, können Sie mithilfe des sofort einsetzbaren Lesetests ganz einfach die Lesefähigkeiten und das Textverständnis Ihrer Schülerinnen und Schüler überprüfen. Danach können Sie leichter einschätzen, welche Lesestufe sich für das individuelle Lesetraining am besten eignet.
Es stehen 44 Lesetexte in zwei Schwierigkeitsstufen zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Von informativen Sachtexten, Märchen und Fabeln bis hin zu spannenden, fantastischen und lustigen Geschichten ist für alle etwas dabei. Vorübungen und Vorlagen für ein Lesegespräch und ein Lesetagebuch runden das Angebot ab.