Problemlösen analysieren und gestalten

Der Mathematikunterricht Nr. 4/2024

Blick ins Material

Problemlösen analysieren und gestalten

Der Mathematikunterricht Nr. 4/2024

Typ:
Fachzeitschrift
Umfang:
60 Seiten (3,0 MB)
Verlag:
Friedrich Verlag
Auflage:
(2024)
Fächer:
Mathematik
Klassen:
5-10
Schulform:
Gymnasium

Beiträge zur fachlichen und fachdidaktischen Gestaltung von Mathematik-Unterricht

Schwerpunkt: Problemlösen analysieren und gestalten

Inhalt:

  • Verhältnisse gleich? Eine Interventionsstudie zur Fördeung der Problemlösekompetenz und der Argumentationskompetenz am Beispiel des Sinussatzes
  • Fehler im Problemlöseunterricht – Analyse des Fehlerumgangs von Lehrkräften beim Problemlösen
  • Entdecken durch Problemlösen – eine qualitative Untersuchung zwei digitaler Lernumgebungen
  • Inhaltliches Lösen beim Bearbeiten mathematischer Probleme
  • Wollen wir wechseln oder weitermachen?

In den Warenkorb

€ 39,90
Material-Nr.: 85752

Empfehlungen zu "Problemlösen analysieren und gestalten"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon