Wie analysiere ich einen Film? 10. - 13. Schuljahr

Ein Arbeitsbuch zur Filmanalyse: Struktur – Genre – Kontext

Wie analysiere ich einen Film? 10. - 13. Schuljahr - Ein Arbeitsbuch zur Filmanalyse: Struktur – Genre – Kontext - Deutsch

Wie analysiere ich einen Film? 10. - 13. Schuljahr

Ein Arbeitsbuch zur Filmanalyse: Struktur – Genre – Kontext

ISBN:
978-3-8044-1588-1
Typ:
Buch
Umfang:
184 Seiten
Verlag:
C. Bange
Autor/in:
Munaretto, Stefan
Auflage:
4 (2014)
Fächer:
Deutsch
Klassen:
11-13
Schulform:
Gymnasium

Die Filmanalyse wird im Unterricht ein zunehmend wichtiges Thema. Der Band „Wie analysiere ich einen Film? Ein Arbeitsbuch zur Filmanalyse: Struktur – Genre – Kontext“ erläutert die filmischen Mittel und die Methoden der Filmanalyse und führt die Schüler Schritt für Schritt durch die Analyse. Dabei wurde bei der Auswahl der Beispiele ein möglichst breites Spektrum berücksichtigt. Neben Autorenfilmen mit hohem Anspruch werden auch populäre Genrefilme thematisiert. Mit vielen Filmfotos.

Folgende Themengebiete werden behandelt:

  • Themen und Ideen (z.B. Verknüpfung von Themen, Themen erkennen)
  • Erzählung (Story und Plot, Formen, etc.)
  • Montage (Grundlagen, Trailer, Fallbeispiele, etc. )
  • Kamera ( Grundlagen, Kamera, etc.)
  • Produktionsdesign
  • Schauspiel
  • Ton
  • Genre
  • Realismus
  • Globalisierung
  • Der Zuschauer
  • Filmregister + Glossar

In den Warenkorb

€ 15,90 +Versand
Material-Nr.: P-3577

Empfehlungen zu "Wie analysiere ich einen Film? 10. - 13. Schuljahr"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon