How to become a better reader

Lesestrategien üben und dadurch die Lesekompetenz entwickeln

Blick ins Material

How to become a better reader

Lesestrategien üben und dadurch die Lesekompetenz entwickeln

Typ:
Lesetraining
Verlag:
RAABE
Auflage:
1 (2019)
Fächer:
Englisch
Klassen:
8-11
Schulform:
Gymnasium

Die Überprüfung des Leseverstehens ist eine unerlässliche Phase der Textarbeit. Die Frage jedoch, wie Textverstehen ermöglicht oder verbessert werden kann, bleibt oft unbeantwortet.

Die Materialien zu „How to become a better reader“ nehmen sich dieser Frage an und bieten Ihnen die Möglich­ keit, im Zusammenhang mit dem Rahmenthema „New York” mit Ihren Schülerinnen und Schülern systematisch Lesestrategien einzuüben, die die Lesekompetenz entwickeln.

KOMPETENZPROFIL:

  • Klassenstufe/Lernjahr: 8–11 (G9); 8–10/EF (G8)
  • Dauer: ca. 2–5 Unterrichtsstunden je nach Klassenstufe und Materialauswahl
  • Kompetenzen
    • 1. Lesekompetenz: Lesestrategien angeleitet verwenden können
    • 2. Evaluationskompetenz: den persönlichen Lernertrag evaluieren können
  • Thematische Bereiche: Lesestrategien, New York
  • Material: Texte, Bilder, Methodenblätter

In den Warenkorb

€ 11,95
Material-Nr.: 73478

Empfehlungen zu "How to become a better reader"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon