How to Write an Analysis - Methodentraining, Teil 2
Methodentraining
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 20 Seiten (1,0 MB)
- Verlag:
- RAABE
- Auflage:
- (2012)
- Fächer:
- Englisch
- Klassen:
- 10-13
- Schulform:
- Gymnasium, Gesamtschule, Realschule
Nach How to Write a Summary der zweite Teil unseres häufig nachgefragten Methodenpakets
Dieses Mal mit aktuellen Texten zu “Education”, “British and American Traditions and Visions / Obama´s Speech to the UK Parliament” und “British Monarchy / William & Kate”.
Ziele:
- Wiederholung und Festigung der methodischen Kompetenz, Sachtexte zu analysieren und die Ergebnisse zu verschriftlichen
- Sensibilisierung für Erwartungen bei schriftlichen Textarbeiten durch Evaluation in Partnerarbeit
- Anwendung von Wortschatz zu Sprachwahl, Stil und Wirkung
Niveau: Klassen 10–13
Dauer: 2–6 Unterrichtsstunden (je nach Auswahl des Materials)
Einbettung:
Die Materialien sind unabhängig vom Lehrwerk und Lernstoff in Jahrgang 10, 11 und 12 (bzw. 13) einsetzbar. Die drei Texte lassen sich auch einzeln zum Training von Analysen anwenden. Sie befassen sich mit den Themen „Education / Family Life”, „British and American Traditions and Visions / Globalization – Global Challenges: International Peace-Keeping at the Turn of the Century”, „British History: Monarchy and Modern Democracy”.
Mit Leistungsüberprüfung
Bei „How to Write an Analysis“ handelt es sich um den zweiten Teil des Methodenpakets. Die Einheit zum Thema „How to Write a Summary“ finden Sie hier – Den 3. Teil “How to Write a Comment” finden Sie hier