Lernfortschrittsdiagnostik: Grundrechenarten
120 Drei-Minuten-Tests für den inklusiven Mathematikunterricht - ZR bis 100
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 139 Seiten (4,3 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Hartmann, Erich / Müller, Christoph Erich
- Auflage:
- (2014)
- Fächer:
- Mathematik
- Klassen:
- 1-4
- Schulform:
- Grundschule, Förderschule
Lernstände schnell erfassen, auswerten und dokumentieren: So haben Sie jederzeit die Lernfortschritte aller Schüler im Blick!
Mit diesem praxiserprobten Diagnostikverfahren sind Sie gewappnet für eine individuelle Förderplanung in Ihrer Mathematikklasse! Die 120 Tests zu den Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 ermöglichen es Ihnen nicht nur, die Lernstände Ihrer Schüler schnell zu erfassen – Durch das systematische Erfassen der Lernstände können Rechenschwierigkeiten von Kindern früh erkannt und die Grundlagen für eine individuelle Förderdiagnostik gebildet werden.
Die Tests sind in wenigen Minuten durchzuführen und somit gut in den Schulalltag zu integrieren. So gelingt eine fundierte Lernstandserhebung auch ohne großen Aufwand.