El diario de lectura
Strukturierte Vorlagen zur Erschließung spanischer Texte
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 47 Seiten (2,3 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Wietzke, Frauke
- Auflage:
- (2011)
- Fächer:
- Spanisch
- Klassen:
- 7-10
- Schulform:
- Gymnasium
Jetzt auch das Lesetagebuch für den Spanischunterricht! Spanisch-Lektüre für die Klassen 7 bis 10 leicht gemacht! Mit dem Lesetagebuch ermöglichen Sie Ihren Schülern, selbstständig spanische Texte zu lesen und zu bearbeiten.
Abwechslungsreiche Kopiervorlagen mit Fragen zum Text und Arbeitsanweisungen steuern und gestalten den Leseprozess. So setzen sich Ihre Schüler intensiv mit dem Inhalt ihrer jeweiligen Lektüre auseinander. Sie entwickeln individuelle Lesestrategien und lernen, eigene Standpunkte zu finden und zu formulieren. Das Lesetagebuch enthält Arbeitsblätter zu Themen wie “Primeras reflexiones”, “El personaje principal: un antagonista”, “Diálogos y escenificación”, “Búsquedas en relación con el texto” oder “Mis propios ejercicios”.
Der Clou: Die Vorlagen sind auf jede Lektüre – egal ob kürzere oder längere spanische Texte – übertragbar.
Lassen auch Sie Ihre Schüler mit dem Lesetagebuch intensiver in die Fremdsprache “eintauchen”.