Berichtszeugnisse für die Grundschule: Textbausteine

Lehrer an Grund- und Sonderschulen

Blick ins Material

Berichtszeugnisse für die Grundschule: Textbausteine

Lehrer an Grund- und Sonderschulen

ISBN:
978-3-89778-201-3
Typ:
Ratgeber / Lehrerwissen
Umfang:
77 Seiten (0,5 MB)
Verlag:
Stolz
Autor/in:
Lang, Monika
Gewicht:
180 g
Auflage:
8 (2010)
Fächer:
Fachübergreifend
Klassen:
1-4
Schulform:
Grundschule, Förderschule

Die Leistungsbewertung von schulischen Leistungen hat einen wichtigen Informations- und Funktionswert für die Schüler und deren Eltern.

Sie soll

  • einerseits nach objektiv festgesetzten Kriterien erfolgen
  • andererseits den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.

Die vorliegenden Formulierungsbausteine sollen den Lehrer anleiten, zwischen dem objektiven und subjektiven Aspekt der Leistungsbeurteilung und den Bedürfnissen des Schülers einen verantwortbaren Mittelweg zu finden.

Aus dem Inhalt:

  • Lern- und Arbeitsverhalten
  • Sozialverhalten
  • Besonderheiten (individuelle Interessen, Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten …)
  • Schulleistungen in den Fächern (Deutsch, Mathematik, Sachkundeunterricht, Musik und Spiel, Kunst und Textil, Sport, Religion)

Kurzkommentar: Ein klasse Praxisbuch!

In den Warenkorb

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Empfehlungen zu "Berichtszeugnisse für die Grundschule: Textbausteine"

Animiertes Lade-Icon
Animiertes Lade-Icon