"Die Streuselschnecke" von J. Franck - Mehrschrittige Interpretation
Fördern und Fordern: Kurzgeschichten
- Typ:
- Interpretation / Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 20 Seiten (0,5 MB)
- Verlag:
- School-Scout
- Auflage:
- (2012)
- Fächer:
- Deutsch, Aktualitäten
- Klassen:
- 7-9
- Schulform:
- Gymnasium, Realschule
Die hier vorliegenden Arbeitsblätter helfen lernschwächeren Schülerinnen und Schülern, die Kurzgeschichte “Die Streuselschnecke” von Julia Franck Schritt für Schritt zu interpretieren, während schnelleren Schülerinnen und Schülern weiterführende Fragestellungen an die Hand gegeben werden.
Ein Kompetenzcheck, Musterlösungen sowie eine ausführliche Interpretation helfen den Lernenden gegebenenfalls, sich einschätzen zu lernen und verbessern zu können.
Das Material ist auf Binnendifferenzierung hin konzipiert und entspricht so den Anforderungen eines modernen, schülergerechten Unterrichts.
Achtung! Der Originaltext ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten!
Inhalt:
- Arbeitsblätter zur mehrschrittigen Interpretation der Kurzgeschichte “Die Streuselschnecke” von Julia Franck
- Kompetenzcheck
- Lösungen und Musterinterpretation
- Weiterführende Fragestellungen