Geschichte lernen - Direkt an der Quelle

Die Revolution(en) von 1848/49 - Geschichte lernen Nr. 221/2024  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 221/2024
Material-Nr.: 85469
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 7-13
 € 19,95
Historische Demokratiebildung - Geschichte lernen Nr. 220/2024  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 220/2024
Material-Nr.: 85113
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95
Die griechische Antike - Geschichte lernen Nr. 219/2024  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 219/2024
Material-Nr.: 84702
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95
Gedenktage und Jubiläen als Medien der Geschichtskultur - Geschichte lernen Nr. 218/2024  - Geschichte
Material-Nr.: 84409
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 9-13
 € 19,95
Erklärvideos im Geschichtsunterricht - Geschichte lernen Nr. 217/2024  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 217/2024
Material-Nr.: 83952
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95
Die Weimarer Republik als Demokratiegeschichte - Geschichte lernen Nr. 216/2023  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 216/2023
Material-Nr.: 83419
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 9-13
 € 19,95
Leben in der Frühen Neuzeit - Geschichte lernen Nr. 215/2023  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 215/2023
Material-Nr.: 83371
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 9-13
 € 19,95
Planspiele, Edu-Breakouts & Co – Spielerische Zugänge zur Vergangenheit - Geschichte lernen Nr. 214/2023  - Geschichte
Material-Nr.: 82760
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95
Textquellen im Geschichtsunterricht - Geschichte lernen Nr. 213/2023  - Geschichte
Geschichte lernen Nr. 213/2023
Material-Nr.: 82496
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95
Schriftliche Darstellungen im Geschichtsunterricht - Geschichte lernen Nr. 212/2023  - Geschichte
Material-Nr.: 82048
Friedrich Verlag
Geschichte
Klasse 5-13
 € 19,95

Kaufberatung Geschichte lernen - Direkt an der Quelle

Das ist Geschichte lernen: historische Inhalte und Kompetenzen fachlich fundiert und doch schülerorientiert vermitteln. Erweitern Sie ohne großen Zeitaufwand Ihr didaktisches Repertoire! Jedes Heft skizziert in einem Basisartikel aktuelle wissenschaftliche sowie didaktische Hintergründe des Heftthemas. Der große Praxisteil enthält direkt einsetzbare Unterrichtsmodelle mit abwechslungsreichen, zielgruppengerecht didaktisierten Materialien. Alle Unterrichtsmodelle bieten historische Hintergründe, methodische Hinweise zum Unterrichtsablauf, kompetenzorientierte Arbeitsaufträge sowie einen knappen Erwartungshorizont. Die Themen umfassen curricular zentrale Epochen, wichtige Quellen-Gattungen sowie methodisch-didaktische Fragen von der Unterrichtsplanung bis zur Leistungsbewertung.