Die Uhrzeit lesen - viertel vor - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung
Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler die Zeit im Viertelstundentakt ablesen!
Teil von:
Lebenspraktisches Lernen: Uhrzeiten
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 34 Seiten (2,9 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Bott, Sabine / Hauck, Kathrin
- Auflage:
- (2013)
- Fächer:
- Fachübergreifend
- Klassen:
- 4-9
- Schulform:
- Förderschule
Was bedeutet “viertel vor”? Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten: Uhrzeiten lesen zu können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten zur Bewältigung von Alltagssituationen. Üben Sie in Ihrem Unterricht, mit Tages- und Uhrzeiten umzugehen – lebenspraktisch, handlungsorientiert und nachhaltig!
Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sind Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird. Genau das bietet dieses umfassende Materialpaket zum Lesen der Uhrzeit! Schwerpunkt der Aufgaben ist, “viertel vor” ablesen zu können.