Die Uhrzeit lesen - volle Stunde - Übungen für Schüler mit geistiger Behinderung
Üben rund um die Uhr: Jetzt können Ihre Schüler volle Stunden ablesen!
- Typ:
- Unterrichtseinheit
- Umfang:
- 40 Seiten (4,6 MB)
- Verlag:
- Persen
- Autor/in:
- Bott, Sabine / Hauck, Kathrin
- Auflage:
- (2013)
- Fächer:
- Fachübergreifend
- Klassen:
- 4-9
- Schulform:
- Förderschule
Mein Tag hat 24 Stunden: Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten: Uhrzeiten lesen zu können, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten zur Bewältigung von Alltagssituationen.
Üben Sie in Ihrem Unterricht, mit Tages- und Uhrzeiten umzugehen – lebenspraktisch, handlungsorientiert und nachhaltig!
Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung sind Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird. Genau das bietet dieses umfassende Materialpaket zum Lesen der Uhrzeit! Die volle Stunde zu erkennen, gehört zu den ersten Schritten im Umgang mit der Uhr. Diese Fähigkeit wird nach und nach mit dem Material aus dieser Reihe aufgebaut.